Neues

Präsentation und Lampenfieber

Präsentationen, Vorträge, Impulsauftritte - all das gehört heute zum täglichen Alltag am Arbeitsplatz. Nicht selten jedoch sind Auftritte dieser Art mit Aufregung oder gar Lampenfieber bei den Akteuren verbunden. Ein...

Im Interview: Lektorin Jutta Hörnlein

Die Veröffentlichung unseres Buches Abenteuer Wandel – Ihr Coachingleitfaden für den Change-Prozess steht kurz bevor und was liegt da näher, als einmal unsere Lektorin bei Wiley-VCH Verlag zu Worte kommen zu...

Abenteuer Wandel – Unser Buch in der Vorschau!

Ab heute ist unser Buch bereits vorbestellbar. Während wir also noch mit Korrekturfahnen kämpfen und Abbildungen erstellen müssen, kann der geneigte Leser bereits kaufen. Das ist schon ein bisschen seltsames...

Arten von Widerständen im Change

Nach einem Blick auf die eigenen Glaubenssätze und ihren Einfluss auf das Gelingen von Change, soll es heute um die verschiedenen Arten von Widerstände n gehen. Prof. Dr. Vahs, ein wichtiger...

Veränderungsfähigkeit und Glaubenssätze

Ob ein Change-Prozess gelingt, hängt von vielen Komponenten ab. Es gibt zahlreiche Erfolgsfaktoren, Hilfsmittel und Methoden. Ganz zentral ist allerdings auch der Mensch, insbesondere die Führungskraft, ihre Fähigkeiten und die...

Als Führungskraft geboren II

... ist niemand. Das habe ich schon in der letzten Woche festgestellt und darüber berichtet, was aus meiner Sicht eine gute Führungskraft ausmacht. Heute geht es darum, wie man eine...