Neues

Inspiration zum Thema Coaching

Heute gibt es ein paar Inspiration -en zum Thema Coaching, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei schließe ich an meinen letzten Artikel und meine Aussage an, dass unterschiedliche Ansätze, Perspektiven und Ideen bereichern. Nicht nur  Coaches sondern auch Führungskräfte und Privatpersonen können davon profitieren.

Los geht’s:

Coachingposter

Die Coachingposter, federführend entwickelt von Christoph Bissinger, liebe ich sehr – im Coaching und im Training. Die Poster helfen, sich auszudrücken. Denn insbesondere bei emotionalen Themen kann es helfen, Gefühle durch Bilder auszudrücken. Ob es um Führung, Konflikte, Team oder Lebensbalance geht: tolle Visualisierungen gepaart mit einem immer wieder verwendbaren Material. Deshalb auch eine Empfehlung für Coaches, Trainer, Moderatoren, Führungskräfte, Therapeuten…. www.coaching-poster.com Übrigens: der Gewinner des Trainer und Coaching Awards 2017 vom dvct

Das Grundsatzwerk

Ein einfaches Grundsatzbuch, das mir ebenso gut gefällt wie seine anderen Werke zur Kommunikation. Schulz von Thun und Maren Fischer-Epe schrieben „Coaching: Miteinander Ziele erreichen„. Während meiner Ausbildung zum Coach habe ich es richtig durchgearbeitet und auch danach später immer mal wieder rein geblättert. Deshalb eine Empfehlung für alle, die das Thema über das Inanspruchnehmen eines Coachings hinaus interessiert. Angehende Coaches, Führungskräfte und Kommunikationsinteressierten bietet es zahlreiche Anregungen.

Selbstreflexion, Ideen, Träume, Inspiration

Denkanstöße zur persönlichen Weiterentwicklung mit inspirierenden Artikeln, Bildern und Büchern gibt es in der Yogazeitschrift happinez und auf der dazugehörigen Website. Dabei muss es nicht um spirituelles Ohm-Singen gehen, sondern um die Beschäftigung mit dem Schönem, dem Gegensatz zum strukturierten, klaren, rationalen Alltag. In der Abwechslung in Themen, Anschauungsobjekten, Stilen und Ansichten liegt dabei eine große Chance für Kreativität und neue Ansätze. Hier gibt es auf jeden Fall jede Menge Inspiration!

Mehr zum Thema Coaching finden Sie auch hier:

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken