Trainer Café

Gemeinsam sind wir stärker

Wir Trainer*innen (Lehrende, Workshopleitende) sind oft Einzelkämpfer. Jeder und jede für sich, zwischen Schreibtisch, Seminarraum und – neuerdings vermehrt – virtueller Meetingplattform. Schade eigentlich, oder? Hier möchte ich mit dem Trainer Café ansetzen!

Ein Raum für Erfolg

Wie wäre es, sich ab und zu auszutauschen? Über Herausforderungen, Ideen, Methoden, Erfahrungen?

Wie wäre es, ab und zu gezielte Inspiration zu erhalten? Zu einer neuen Methode, einem interessanten Tool oder einem spannenden Buch?

Wie wäre es, ein kleines, aber feines Netzwerk zu haben? Das sich gegenseitig unterstützt?  Damit sich nicht jede*r auf sich allein gestellt fühlt?  Das potentiell auch mal zusammenarbeitet?

Wie wäre es, dadurch noch bessere (Online-) Trainings zu erschaffen?

Wie wäre es, dadurch noch besseres Feedback zu kriegen?

Wie wäre es, dadurch noch mehr Folgeaufträge zu generieren?

Wie wäre es, dadurch die Auftragsbücher zu füllen?

Genau für all das habe ich das Trainer Café geöffnet. Ein Raum für Austausch, Unterstützung und Gemeinschaft. Ein Raum für Wachstum. Ein Raum für Erfolg!

Hast Du Lust, dabei zu sein?

Ja! Das klingt genau richtig, ich bin dabei!

untereinander austauschen

...über Herausforderungen, Probleme, Methoden, Erfolge.

Neues integrieren

...das zu Dir passt und Deine (Online-) noch besser macht.

erfolgreicher sein

...durch begeisterte Kunden, Folgeaufträge und Empfehlungen!

Hallo, ich bin Friederike Fitzel!

Ich liebe  Veränderung, meinen Job und gemeinsames Weiterentwickeln!

Als selbstständige Trainerin und Coach seit 2013 bin ich nie stehen geblieben. Ich habe mich entwickelt, Zusatzausbildungen gemacht, bin zwischenzeitlich in ein Unternehmen zurückgegangen, um Führungserfahrung zu sammeln, habe zwei Bücher veröffentlicht und zwei Kinder gekriegt (sorgt übrigens für interessante Einblicke zum Thema “lernen”).

Oft habe ich mich allein gefühlt und mir den Austausch mit anderen gewünscht. So wie ich es z.B. während meiner Beschäftigung als Personalleiterin in einer “Frauen-in-Führung” Coachinggruppe erlebt habe. Auch deshalb bin ich seit Anfang des Jahres in einer großartigen Master-Mind, die mich wieder daran erinnert hat, wie wunderbar es ist, mit ähnlich denkenden Menschen Erfolge zu feiern. Und nicht nur das. Ich konnte mich weiter entwicklen und darf dadurch meine Botschaft weiter verbreiten. Mein Bemühen, diese Welt, in diesem Fall die Arbeitswelt, ein Stück besser zu machen.

Und darum habe ich das Trainer Café ins Leben gerufen. Damit möchte ich Dir einen Raum öffnen, in dem Gemeinschaft, Unterstützung und Inspiration speziell für uns Lehrende statt finden darf. Einen Raum, der alle Café Gäste unterstützt, die beste Trainerversion ihrer selbst zu werden. Ein Ort, der alle Teilnehmer einfach besser und damit erfolgreicher macht. Hast Du Lust?

Ja, lass uns gemeinsam ein Stück des Weges gehen!

Trainer Café Gastgeberin

Was beinhaltet das Trainer Café?

Die Fakten
Unterstützung über drei Monate mit sechs Gruppen-Zoom-Meetings alle zwei Wochen für zwei Stunden

Austausch mit tollen Kolleg*innen unter absolutem Vertrauen

pro Treffen einen Input zu einer Methode, einem Tool, einer Veröffentlichung, einem speziellen Thema von mir.

Der Nutzen
Du erhältst qualifizierten Input zu aktuellen/ neuen Themen.

Du kannst Dich auf Augenhöhe mit erfahrenen Kolleg*innen austauschen.

Du bekommst bis zu 10 andere Lösungsansätze für Deine aktuelle Herausforderung.

Du hast endlich das Gefühl, nicht immer ein*e Einzelkämpfer*in sein zu müssen.

Deine Kunden sind nicht nur zufrieden sondern begeistert.

Du generierst zuverlässig mehr Aufträge.

Das sagen andere:

Was mich besonders gefreut und beeindruckt hat, ist Dein Fachwissen. Immer kannst Du auch erklären, warum diese oder jene Methode angewendet werden kann. Es geht nicht einfach nur darum, dass die Methode Spaß macht oder Eindruck machen soll, sondern Du kannst ihren konkreten Nutzen für den Lernprozess der Teilnehmer*innen benennen. Und darum soll es ja gehen in den Webinaren.

Regula Corsten, Trainerin, nach meinem Crashkurs

Coaches holen sich sehr oft von Kollegen ein Feedback ein. Und Friederike Fitzel steht bei mir ganz oben auf der Liste.

Andreas, Coach und Berater, zu “2020 wird mein Jahr!” im Januar

Kommunikation, Vertrauen, Kompetenz und Empathie – das ist Friederike Fitzel! Besonders ihr Mut zu klaren Worten haben mir schon mehrfach unglaublich weitergeholfen.

Christoph, Projekt Manager, nach einem Coaching

Es ist eine Freude und ein echter Gewinn mit Friederike Fitzel zusammenarbeiten zu dürfen!

Meike Kerstin, Trainerin

Das Training hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich nehme so viel mit. Vieles wird noch eine Weile in mir arbeiten.

Julia G.

Es hätte nicht besser sein können.

Isabel, Trainerin – nach meinem Crashkurs

Du hast Lust auf’s Trainer Café? Wie könnte es nun weitergehen?

Das Procedere

Wenn Du sagst “Prima, so einen Austausch habe ich mir schon immer gewünscht!”, “Mehr Folgeaufträge und Weiterempfehlungen wären super!”, “Mehr Aufträge sind im zweiten Halbjahr mein Ziel!”, wenn Du Dich in einem dieser Sätze wiederfindest, dann melde Dich direkt an oder kontaktiere mich für ein kurzes, kostenloses Kennenlern-Gespräch. Grundsätzlich werde ich Dir ein paar wenige Fragen stellen, denn ich möchte unbedingt, dass die Gruppe aus maximal 10 Trainer*innen gut zusammen passt. Haben wir uns gefunden, starten wir das nächste Mal im Herbst und werden uns drei Monate lang jeweils zweimal pro Monat (insg. also sechs Mal) virtuell über Zoom treffen. Dazu lade ich ein und bereite jeweils eine kleine Einheit für den Start in jede zweistündige Session vor.

Das Finanzielle

Hierzu folgen für den Herbstdurchgang bald neue Informationen. Du kannst  bis dahin unverbindlich auf die Warteliste kommen. Dann melde Dich unten einfach an!


.

Mit der Anmeldung setzt Du Dich auf die Warteliste für das virtuelle Trainer Café und somit für Austausch und mehr Erfolg. Ich nehme Dich auf meine Newsletter-Liste auf, was Du jederzeit leicht wieder widerrufen kannst. Selbstverständlich gehe ich mit Deinen Daten sorgsam und gemäß der rechtlichen Richtlinien um.